Das Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan oder Keramik die in den Kieferknochen durch ein Schraubgewinde eingebracht wird. Der Kieferknochen verwächst fest mit der Oberfläche und bildet eine extrem stabile Verbindung die es z.B. erlaubt eine Krone daran zu befestigen.
Implantate ersetzen nicht nur verlorengegangene einzelne Zähne, mit Implantaten lassen sich herausnehmbare Zahnprothesen sicher und stabil fixieren.
Viele Patienten, hier vor allem Totalprothesenträger, haben Probleme beim Kauen fester Speisen, da die Zahnprothesen nicht den dafür nötigen „festen Sitz“ im Mund haben und nur der Mundschleimhaut aufliegen. Eingebrachte Implantate dienen hier zu Prothesenstabiliserung und sorgen für Sicherheit und Lebensqualität. Oftmals können unter Zuhilfenahme von Implantaten Prothesen vom Zahntechniker kleiner und filigraner gestaltet werden.
Sollten mehrere oder sogar alle Zähne verloren gegangen sein, können mit Implantaten auch wieder festsitzende, also nicht herausnehmbare, Zähne ermöglicht werden. In Form fester Brücken werden die zahnlosen Bereiche des Kiefers (oder der gesamte Kiefer) ersetzt. Auch lassen sich Kombinationsmöglichkeiten mit eigenen, natürlichen Zähnen ermöglichen. Diese Form des Zahnersatzes ist bezüglich Kaufunktion, Ästhetik und Sicherheit unübertroffen.
Zahnärzte am Hirschgarten
Dres. Laura & Martin Bulst
Friedenheimer Brücke 21
80639 München
Auf Google Maps öffnen
E-Mail senden
Wir verwenden Cookies um Ihnen ein großartiges Nutzer-Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.